Logo Copyright © 2007-8 NCCG - All Rights Reserved
Return to Main Page

RESSOURCEN

Allgemeines

Haftungsausschluß

Einfürung in ME

Symphonie d.Wahrheit

Kurzfaßung

Plan der Erlösnung

Themen

Artikel

Bibel-Kurs

Feiertage

Interviews

Sekten

Der Oliven-Zweig

Prophetie

Sabbat Predigten

Deutsche Ursprünge

Verschiedenes

Hilfe im Notfall

Waisenhäuser

CD-Rom

Urheberrecht

Spenden

Kalendar

Kontakt

Versammlungen

Veröffenlichungen


5
Der himmlische Landschaftsgärtner:
Sich den falschen
Du's annehmen

Die allererfolgreichste Strategie, die der Feind jemals erdacht hat, ist meiner Meinung nach die, die dich davon überzeugt, dass ein Impuls - hochkommend von einem dämonischen Eindringling in die Seele, dem durch willentlichen Ungehorsam der mitzvah (Geboten Gottes) das Recht garantiert wurde in die Seele hereinzukommen, oder durch das Glauben einer Lüge-, dass eben dieser Impuls tatsächlich von einem Selbst wäre.

Wenn Du zum Beispiel glaubst, dass Du zu schmutzig oder sündhaft wärest, um liebenswert zu sein oder um von Yahweh geliebt zu werden, dann wird der Glaube an diese dämonische Lüge Dein Leben verkrüppeln, es ineffektiv und unfruchtbar sein lassen und Dich davon abhalten jemals ganz befreit zu sein.

Wenn Du glaubst, dass ein moralisches Gebot wie es im Tanach (Alten Testament) geschrieben steht, vom Herrn Yah'shua (Jesus) aufgelöst oder aufgehoben worden ist und Du es dann durch den Glauben an diese Unwahrheit übertrittst, öffnest Du eine Tür für ein dämonisches Wesen, welches Dir nun noch mehr Lügen von Innen einflüstert und Dich überzeugt es wäre 'Du' selbst redend oder fühlend, von dem was du hörst oder fühlst.

Wenn ein Mensch sich und sein Leben Yah'shua (Jesus) gibt, Ihm alles ganz unterwirft, sich bekehrt von bekannter Sünde und verspricht sich immer bei Ihm festzuhalten, dann tritt der Ruach haKodesh (der heilige Geist) in das lev (Herz) und transformiert den inneren Menschen, gestaltet ihn um, gebiert ihn neu und macht aus ihm eine “neue Kreatur” in Christus (2.Kor.5:17; Gal.6:15).

Beginnend als eine spirituelle Empfängnis während Pesach (Passah) und resultierend in die geistige Neugeburt an Yom haBikkurim - falls die schwangere Seele in Christus danach trachtet Sünde aus ihrem Leben zu bekommen (repräsentiert von Chag haMatzah – das Fest der ungesäuerten Brote), so unterläuft der Geist eine komplette innere Neu- und Umstrukturierung, etwa wie die Metamorphose einer Raupe in einen Schmetterling. Ein komplettes Neu-Arrangement findet im dem Kern des menschlichen Wesens statt, welcher ist der Geist.

Unser so regenerierter Geist ist nun aus einer Matrix von ewigen göttlichen, biblischen Torah-Wahrheiten strukturiert. Er ist von der lebendigen Torah, vom lebendigen Wort Gottes, welcher ist Yah'shua der Messias (Jesus Christus) umgestaltet, durch den Ruach haQodesh (dem Heiligen Geist), ab dem Zeitpunkt ab dem Yah'shua (Jesus) mit vollem Ernst in das eigene Herz wahrhaftig hereineingelassen wurde.

Stell Dir eine Puddingform vor. Bevor Du neugeboren wurdest, war Dein Geist in dem tavnith (Muster), der sündhaften, fleischlichen, Adamischen Wesensart geformt. Als Du wiedergeboren wurdest, griff Yah'shua (Jesus) ein und schmiss die alte fleischliche Form raus, und ersetzte sie durch eine Form, die so geschafffen ist wie Er selbst, in welche Dein Geist hereingetan wird und so neugeformt werden würde. Diese dreidimensionale Form oder Matrix ist eine komplexe Anordung und Struktur aus Torah-mitzvot (den göttlichen Geboten). Jedes Prinzip, jede Idee, die davon abweicht ist aus der alten Adamischen, fleischlichen Natur.

Wenn solch ein Impuls, der dieser neuen Torah-Matrix widerspricht, vom Fleisch aufsteigt, entsteht ein Konflikt, der eine Entscheidung zur Auflösung erfordert. Dieser Impuls, der dämonisch und nach Satans tavnith (Muster) geformt ist, sucht Eingang zum Geist, um dessen Form zu ändern. Diese fleischliche 'Stimme', 'Gefühl' oder 'Wahrnehmung' wird immer der Torah-Wahrheit widersprechen und wird sich immer als DU präsentieren! Das Fleisch präsentiert sich niemals direkt als Satan, logischerweise, denn dann würde es ja seine Identität und Quelle preisgeben. Daraus folgt, dass wenn du, der neugeborene Gläubige, etwas in einem Laden siehst, was Du magst aber Dir nicht leisten kannst, zwei Dinge passieren:

  • 1.Das wahre Du sagt: “Ich kann das nicht haben ohne es zu stehlen, Stehlen ist falsch, daher kann ich das nicht haben - geh weiter”;

  • 2.Der dämonische, fleischliche Impuls wird so tun als wäre er Du, und sagen: “Ich will das und Ich werde es bekommen, es ist in Ordnung es zu nehmen, es wird dem Laden nur wenig kosten, sie werden es noch nicht einmal bemerken, dass es fehlt”.

Der Trick ist zu realisieren, dass das “Ich” hier überhaupt nicht Du bist, sondern ein fremdes, feindliches, anti-Torah und anti-Yah'shua (Jesu) Wesen. Die meisten neugeborenenen Christen nehmen fälschlicherweise an, dass sie tatsächlich dieses “Ich” wären, sie fühlen sich schuldig und denken irgendwas wäre nicht richtig mit ihnen. Großer Fehler! Warum? Weil dadurch dem fremden Wesen erlaubt wird diese Täuschung immer und immer wieder durchzuführen, durch welche offene spirituelle Tür auch immer es sei, die Du schließen musst. Du hast Dich noch nicht dem wahren Problem angenommen – die Identitätslüge.

Was solltest Du also tun? Zuerst, erkenne, dass das nicht Du bist. Wenn Du wiedergeboren wurdest, dann wurdest Du von Christus geändert und hast Seinen Sinn und Sein Herz erworben. Wenn Du das nicht erkennst, wirst Du anfangen an Deiner Erlösung zu zweifeln, und das ist das Hauptziel des Feindes, weil er dann an Dir arbeiten kann, in kleinen oder großen Schritten zu versuchen dich zu überzeugen irgendwann von Deiner Erlösung fortzugehen. Denke daran, wenn du neugeboren bist, ist Dein Geist jetzt schon dem Gegenteil von dem ergeben, von was die dämonische Natur dich glauben lassen will. Fortdauernd zu widerstehen der fleischlichen Natur entweder zu horchen oder sich ihr zu ergeben – das ist es was es bedeutet mit “dem Herrn mitgekreuzigt zu sein”. Es ist kein irrer Kampf sich selbst in etwas zu verwandeln was man längst ist. Der Kampf ist nicht das Unmögliche zu versuchen: einen Dämon in ein Christus-zentriertes Wesen, genannt “Ich”, zu verwandeln.

Das ist der Grund warum Leute oftmals immer wieder mit den gleichen Problemen kämpfen müssen. Sie glauben an die Lüge sie wären irgendwie nicht gerettet und müssten noch mehr gerettet werden. Es ist zwar vollkommen klar, dass in unserer Erlösung ein Prozess des Reifens stattfindet. Wir leben in einem physischen Körper, welcher eine psychische Natur hat, die “ab Werk” der erneuerten Natur unseres Geistes entgegengesetzt ist. Darum muss das Fleisch “gekreuzigt” (zum Schweigen gebracht) werden und die Psyche in ein Abbild des erneuerten Geistes transformiert werden und nicht in ein Abbild des Fleisches! Das ist der Haupt-Kampf!

Ich wiederhole, die Große Lüge ist zu denken, dass das fleischliche “Ich” das geistig-regenerierte “Ich” ist, obwohl es das gar nicht ist, weil Dein Geist schon dem Gegenteil von dem falschen “Ich” (welches nicht einmal ein richtiges “Ich” ist, sondern ein dämonisches “es”) unterworfen ist. Um nach der Wiedergeburt in Christus zu bleiben, ist es einzig und allein notwendig das echte “Ich” von jedwedem anti-TorahIch” auseinanderzuhalten, weil dieses “Ich” eine LÜGE ist! Wenn Du Dich daraufhin niemals wieder mit der Lüge identifizierst, wirst Du keine Neigung mehr zur Sünde haben, denn die erneuerte Wesensart hat die Kontrolle!

Nun nutzt der Feind natürlich unsere Unwissenheit und spielt sie gegen uns aus. Das ist der Grund warum wir die Heilige Schrift kennen müssen, sodass wir einen zweiten Zeugen zusätzlich zum Ruach (Geist Gottes) in unserem Gewissen haben. Das Fleisch versucht unsere innere Stimme oder das Gefühl des Ruach's (Geistes) zu imitieren. Deshalb hat Yah'shua (Jesus) immer mit der Schrift gekontert, als er vom Teufel für 40 Tage in der Judäischen Wüste versuchten worden ist. Dieser zweifache Zeuge etabliert zwei Pole auf dem Grund der Realität mit einer sichtbaren Linie zwischen beiden, sodass wir immer wissen können auf welcher Seite wir sein sollten. Und wenn ein zweiter Glaubender die gleiche Wahrheit bestätigt, erlaubt es diese beiden Linien sich zu überschneiden, etwa wie beim Rückverfolgen eines Telefonanrufes, um dann die originale LÜGE zu lokalisieren und zu identifizieren und sie so für IMMER unschädlich zu machen! Darum ist es so wichtig Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu haben. Und ein dritter Zeuge ist sogar besser! Wenn Du die dämonische Lüge komplett aufgedeckt hast, wirst Du nie wieder von ihr zum Narren gehalten.

    “... aus zwei oder drei Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde” (Matthäus 18:16, Elberfelder).

So, was ist also wenn Du nun einer Lüge geglaubt und dadurch etwas Falsches getan hast? Haben wir unsere Erlösung vertan? Natürlich nicht – solange Du Dich darum kümmerst und der Lüge/Sünde nicht erlaubst in Dir so lange zu eitern, dass Du anfängst mehr und mehr Lügen anzunehmen und mehr und mehr Sünden begehst, bis zu dem Punkt an dem Du die Matrix von Yah'shua (Jesus) wieder gegen die des Fleisches austauschst.

Zu völliger Balance, Harmonie, emet (Wahrheit) und chayim (Leben) in Yah'shua (Jesus) zurückzukehren is tatsächlich so einfach wie das Umlegen eines Lichtschalters.

Ist es so einfach? Ja. Vor einigen Tagen gestand mir meine Frau, dass sie sich nicht danach fühlte etwas Bestimmtes zu tun, obwohl sie wusste, dass es das Richtige war, und sie wusste nicht was sie dagegen tun sollte. Ich fühle mich einfach nicht danach”, sagte sie. Sofort sagte ich ihr geradeheraus, dass nicht sie es war die da redete, sondern etwas anderes – ich konnte die Dunkelheit in ihrem Antlitz wahrnehmen. “Sprich einfach aus und verkündige in Yah'shua's (Jesu) Namen, dass das “Ich” nicht Du bist, erkenne, dass das Gefühl von Unnachgiebigkeit und Kälte und Ablehnung auch nicht von Dir ist und gib das alles ganz zu Yah'shua (Jesus)”. Sie vertraute mir, tat so, und augenblicklich erhellten sich ihre Augen und ihr Gesicht, und die vorherige Einstellung und Ablehnung des Wahrheits-Prinzips lösten sich in Luft auf. Sie war erstaunt!

Nun, es ist wahr, dass wenn wir uns einer ganzen Reihe von falschen “Ich's” über eine längeren Zeitraum unterworfen haben, dass sich ein ganzes Netzwerk von Lügen verfestigt hat, in etwas was die Schrift eine dämonische “Festung” nennt (2.Kor.10:4). Wie eine Betonwand mag es Zeit kosten diese mentalen Strukturen herunterzureißen und abzubauen, dämonischer Widerstand wird angetroffen werden, und ein Ringen und Kampf wie der von Jakob am Fluss Jabokk wird notwendig. Eine Periode spirituellen Kampfes ist erforderlich, der je nach Tiefe der Sünde in der die Seele gefangen war, eine gewisse Zeit kosten könnte, einfach deshalb, weil so viele Lügen geglaubt worden sind und der Geist in Finsternis versunken war. Wo solche Sünden sich auftürmen zu Hügeln oder sogar Bergen muss viel emunah (Glaube) aufgewendet werden, viel Willens- oder Ausharrens-Kraft wird gebraucht (welche Messias geben kann!) und großer Verzicht und Unterwerfung ist nötig.

Falls Du gerade vor solch einem “Berg” stehst, möchte ich Dich an diese zwei Dinge erinnern:

  • 1. Jede Lüge und deren dämonische Kraft von der sie die Kraft bezieht größer auszusehen als sie in Wirklichkeit ist, kann aufgedeckt und abgewiesen werden - so simpel wie das Ausschnipsen eines Lichtschalters. Es ist der Dämon der Dich glauben machen will, dass ein übermenschlicher Kraftaufwand benötigt würde, der jahrelangen Kampf mit sich bringen würde; und

  • 2. Yah'shua (Jesus) sagt, dass Berge an Lügen en masse beseitigt werden können, wenn Du bereit bist Ihm zu vertrauen:

      “Yah'shua (Jesus) aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein solches mit dem Feigenbaum tun, sondern, so ihr werdet sagen zu diesem Berge: Hebe dich auf und wirf dich ins Meer! so wird's geschehen. Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen.” (Matt.21:21-22, Luther)

Berge an Lügen, die zu einem dichten Netz aus dämonischen Kräften führen, die Dich gebunden halten, was scheint wie ein ausbruchsicherer Stahl-Knast...? Es scheint nur so! Es erfordert einfach nur das fortlaugende Umlegen von einigen Schaltern und Demontage der Struktur – oder besser, lass Yah'shua (Jesus) sie demontieren. Dein Part ist einfach nur willens sein zuzugeben, dass das Problem tatsächlich schwarz-auf-weiß existiert, zuzustimmen die Lüge in technicolour [Farbfilm] aufgedeckt zu sehen, eine Entscheidung zu treffen, die Torah-Emet (Wahrheit) welche der Lüge widerspricht laut zu nennen und zu verkündigen, und dass Du die emet Wahrheit wählst – und dann lass Yah'shua (Jesus) den Rest tun. Dann werden Berge an Lügen in den See der Befreiung und Erlösung geworfen.

Mehr morgen!

Fortsetzung in Teil 5

Verdeutschte: Silvan Wolf

Diese Seite wurde erstellt am 18/11/11
Letztes Update am 18/11/11

click here for the English original


Copyright © 1987-2011
Yahweh's Neuer Bund Gemeinden
Alle Recht vorbehalten